Was Wir Tun

"Innovation ist Wandel der neue Werte schafft"

Wir unterstützen Führungskräfte dabei, ihre Organisation so zu wandeln, damit diese in der Lage ist, sich an die Spitze der Veränderungen zu setzen, die Gesellschaft, Wirtschaft, Technologie und Kundenverhalten erfasst haben. Auf diese Weise wird sie zu einem Unternehmen mit Sinn und gesellschaftlicher Bedeutung.

Wir folgen bestimmten Prinzipien, die uns bei unserer Arbeit mit Kunden durch den gesamten Prozess führen: Kundenzentrierung, Beteiligung aller Stakeholder, echte Führung und die ungebremste Neugierde, Grenzen zu brechen sowie echte Werte zu schaffen und den Zweck des Unternehmens zu finden.

Unsere gesamte Arbeitsweise ist geprägt von einer Denkweise, die auf den Prinzipien des Lean-Startup-Ansatz aufbaut. Wir sagen Ihnen nicht, was funktioniert, sondern wir finden es in einem iterativen Prozess gemeinsam heraus. Dabei bilden datengetriebene Experimente die Grundlage für die Entscheidung der weiteren Vorgehensweise und Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihre Ziele  zu erreichen, kombinieren wir das Beste zweier Welten: die Geschwindigkeit, Agilität und Fähigkeit zur disruptiven Innovation von Start-ups mit der Kontinuität, Qualitätsniveau, Kompetenztiefe und Tradition etablierter Unternehmen.

Deisgn Thinking Session

Consulting

Produkt & Service Design

Sie möchten neue Märkte erobern oder aber mit neuen und wirklich innovativen Produkten Ihre Kunden begeistern und binden? Wir unterstützen Sie dabei mit einem kreativen Innovationsprozess. Unsere erprobten Methoden wie etwa Innovation Day, Business Model Design Sprints aber auch individuell angepasste Trainings, stellen Ihrem Team einen strukturierten Prozess zur Verfügung, in dem sehr schnell neue Ideen entstehen, Prototypen gebaut und mit echten Kunden validiert werden.

Exponentiell skalierbare Geschäftsmodelle

Sie bekommen von uns die Methoden, Werkzeuge und das Wissen, um neu entwickelte Geschäftsmodelle schnell zu skalieren. Wir nutzen die Prozesse erfolgreicher Startups und Unternehmen aus dem Silicon Valley, um mehr aus den neuen Technologien herauszuholen und ein Growth Hacking Mindset zu etablieren. Dadurch schaffen wir neue Wege,innovative Methoden zu erkennen, zu testen und kontinuierliches Wachstum zu generieren.

Organisations Design

Wir unterstützen Sie dabei Ihr Unternehmen in eine agile Organisation zu wandeln. So profitieren Sie von neuen Geschäftsmodellen und Fähigkeiten auch nachhaltig auf lange Sicht. Unsere Prozesse wurden dafür geschaffen, Ihre Teams dabei zu unterstützen, ihren wahren Zweck zu bestimmen und eine Kultur für neues Wachstum zu schaffen.

Workshops & Touren

WORKSHOPS

Unsere Workshops machen Sie fit für die Zukunft. In unterschiedlichen Modulen widmen wir uns den Themenfeldern Innovation und Digitalisierung. All unsere Workshops setzen auf eine Kombination aus Wissensvermittlung und Anwendung in interaktiven Formaten. So vermitteln wir aktuellste theoretische Grundlagen – gewürzt mit jeder Menge Praxiserfahrung – und arbeiten gleichzeitig an realen Herausforderungen aus Ihrem Unternehmensalltag. Unser Anspruch: Jeder Workshop soll einen spürbaren Mehrwert schaffen.

Zu unseren Workshops
9
corporatetour

TOUREN

Wer den Erfolg der Start-ups aus dem Silicon Valley wirklich verstehen möchte, muss sich wenigstens einmal dort umgesehen haben. Touren ins Valley stehen daher heute bei vielen Topmanagern auf dem Programm. Busfahrten über das Firmengelände von Google oder ein Besuch der Facebook-Kantine sind jedoch wertlos. Stattdessen bringen wir Ihnen das Beste was das Valley zu bieten hat. Bei unseren “Flipped Conferences” treffen Sie auf spannende Macher und vernetzten sich mit den Game Changern von heute und morgen. So entdecken und erleben Sie neue Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Zu unseren Touren

Wer wir sind

Wir unterstützen Unternehmen dabei, das Zeitalter der Komplexität zu meistern. So erfinden sie sich neu und schaffen eine wahre Innovationskultur. Wir helfen dabei, eine Organisation mit echter wirtschaftlicher und sozialer Bedeutung aufzubauen.

Simplify hat ein Team aus erfahrenen Unternehmern, ehemaliger Managern, Coaches und Spezialisten gebildet, um unsere Kunden bei ihren Herausforderungen in einer sich ständig verändernden Welt zu helfen. Darüber hinaus setzen wir auf ein internationales Netzwerk von Universitäten, spezialisierten Unternehmen und Startups, um die richtigen Experten für spezielle Aufgaben hinzuziehen.

Unser Auftrag

Wir helfen Unternehmen ökonomische Werte und Nutzen zu schaffen.

Kundenzentrierung

Wir helfen Unternehmen Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln die sich an den wirklichen Bedürfnissen der Kunden orientieren.

Geschäftsmodelle

Wir entwickeln wettbewerbsfähige und skalierbare Geschäftsmodelle.

Datenfokus

Datengetriebene Experimente bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie dem Finden des Market Fits.

Innovationskultur

Wir etablieren eine Kultur transformativer Führung agiler und teamorientierter Organisationsstrukturen die Innovationen im Unternehmen ermöglichen.

Referenzen

Logo Mein Dach
Logo Borsi
logo_dmk

Lernen Sie unser Team kennen

Unser All-Star Team, welches bereits auf vielen internationalen Innovationsprojekten gearbeitet hat.

Standorte

Factory Berlin
Lohmühlenstraße 65
12435 Berlin

Silicon Valley Pad
1250 Borregas Avenue
Sunnyvale, CA 94089

Sie können uns über das Chat-Fenster schnell kontaktieren.

What We Do

"Innovation is change that creates new value"

We help executives transform their organizations and to be at the forefront of change in society, the economy, technology and customer behavior. We help you create a company of meaning and social significance.

Our guiding principles are: customer centricity, stakeholder engagement and true leadership. We believe in breaking down boundaries to create true value and achieve the true purpose of your business.

Our working mindset builds on the principles of the lean startup approach. We don’t tell you what works. Instead, we discover it together through an iterative process. Through data-driven experiments you learn your next move to develop innovative products and services.

To achieve your goals, we combine the best of both worlds: the speed, agility and disruptive innovation of start-ups with the continuity, quality level, depth of expertise and tradition of established companies.

Consulting

Product & Service Design

Our approach ensures your development of future-oriented products and services based on customer-centric validation. We use processes inspired by Google Ventures’ Design Sprint, Eric Ries’ Lean Startup methodology and Ash Maurya’s Lean Stack all of which provide a structure to help teams quickly ideate, prototype and validate new products, services, and ideas.

Exponential Business Design

You will learn the methods, tools and gain the knowledge to quickly scale-up new business models. We use the techniques of successful Silicon Valley companies and startups to successfully utilize new technologies and establish a Growth Hacking Mindset. This creates new ways to identify and test innovative methods and generate continuous growth.

Organizational Design

We help you transform your company into an agile organization that profits from new skills and business models in a long-term, sustainable way. Our processes specifically designed and developed to assist teams within your company, help you to define purpose and create culture.

Workshops & Tours

WORKSHOPS

Our workshops prepare you for the future. All our workshops rely on a combination of learning and participation using interactive formats. In this way, we impart the latest theoretical foundations–with plenty of practical experience–and simultaneously work on real challenges from your day-to-day business. We believe every workshop should create noticeable added value to your business.

TO OUR WORKSHOPS
9
6

TOURS

If you really want to understand the success of Silicon Valley startups, you must see it for yourself. Tours to the Valley are on the agenda of many top managers today. We won’t take you on  bus tours through the Google or Facebook campuses. You won’t learn anything about how these companies innovate from a bus window. Instead, at our “Flipped Conferences” you will meet exciting creators and network with the game-changers of today and tomorrow to discover and experience new opportunities for your personal and professional development.

TO OUR TOURS

Who We Are

We help businesses master the age of complexity through reinvention and by establishing an innovative culture. Our teams help you thrive in an environment of disruption by, while building an organization with true economic and social meaning.

Simplify’s team of experienced and seasoned entrepreneurs, ex-managers, coaches and specialists meet our customers’ challenges in an ever-changing world. Our international network from universities, companies and startups brings expertise, to specific tasks.

Our Mindset

We help businesses create economic and social value.

Customer Centricity

We build customer-centric businesses by helping organizations to overcome the obstacles of innovation.

Business Models

We develop scalable and competitive business models.

Data Focus

Learn how data can help inform you successfully take your next product to market. You will learn how to perform data-driven experiments to learn what customers want.

Culture of Innovation

We establish a culture of transformative leadership and team ownership to stimulate innovation.

References

Meet our Awesome Team

Our allstar team has worked together on many international innovation projects.

Locations

Factory Berlin
Lohmühlenstraße 65
12435 Berlin

Silicon Valley Pad
1250 Borregas Avenue
Sunnyvale, CA 94089

Sciencepark Tehnopol
Mäealuse 2/1
12618 Tallinn

You can quickly contact us using the chat window on our website.