Gestalte mit uns die Arbeitswelt der Zukunft.

”Great things in business are never done by one person. They’re done by a team of people.” – Steve Jobs

Wir helfen Unternehmen, die rasanten Veränderungen in Gesellschaft, Arbeitswelt und Technologie zu nutzen und sich zu Unternehmen zu entwickeln, welche die Zukunft in sinnstiftender Weise gestalten und so langfristig erfolgreich bleiben.

Eine Aufgabe, die ein außergewöhnliches Team und eine besondere Arbeitsweise erfordert!

Wie wir arbeiten

Um diese Aufgabe zu meistern, ist unsere Arbeitsweise durch folgende Eigenschaften geprägt:

  • Netzwerk statt Hierarchie: Unser Team besteht aus einem Zusammenschluss von Experten, die sich je nach Projektanforderungen zusammenschließen und ihre Fähigkeiten zur gemeinsamen Zielerreichung bündeln. Starre Org-Charts weichen bei uns einem fluiden Expertennetzwerk.
  • Verantwortung & autonomes Arbeiten: Entscheidungen werden dort getroffen, wo sie anfallen. Unser Team verfolgt ein gemeinsames Unternehmensziel. Jeder Mitarbeiter besitzt jedoch die Autonomie zu entscheiden, wie er am besten zur Zielerreichung beiträgt.
  • Positive Irrtumskultur & Transparenz: Niemand ist perfekt. Doch wir sprechen nicht von Fehlern, wenn wir uns irren. Irrtümer aber werden offen besprochen, sodass das ganze Team wachsen kann, ohne diese Irrtümer als Scheitern zu verurteilen. Informationen werden im gesamten Team kommuniziert, damit jeder über die Entwicklungen im Unternehmen auch außerhalb seines Aufgabenbereichs informiert ist.
  • Kundenfokus: Nicht starre Jahrespläne, sondern der Markt bzw. unsere Kunden bestimmen die Entwicklung des Unternehmens. Unser Fokus liegt darauf, die Probleme unserer Kunden zu lösen statt veraltete Pläne abzuarbeiten.
  • Lean Startup Mindset: Unsere Arbeit beruht auf den Prinzipien des Lean Startup Methode (Build. Measure, Learn). Niemand kann voraussehen, ob ein Business Modell funktioniert. Wir verfügen jedoch über die notwendigen Tools und iterativen, datengetriebenen Prozesse, um es gemeinsam mit unseren Kunden herauszufinden.

Wen wir suchen

Unsere Arbeitsweise erfordert ein Team aus Experten, die unsere Vision teilen und ihr Wissen gezielt zur Erreichung unserer Ziels einsetzen wollen. Wir suchen keine Mitarbeiter, die möglichst schnell eine Liste von vorgegeben Aufgaben abarbeiten und allen Vorschlägen ohne Nachdenken zustimmen. Wir benötigen Mitwirkende, die noch unbekannte Herausforderungen meistern, eine eigene Meinung haben und flexibel auf die rasanten Veränderungen in Gesellschaft, Arbeitswelt und Technologie reagieren können.

Klingt gut und ist genau wonach du suchst? Dann schreibe uns eine kurze Mail an jobs[at]simplify-innovators[dot]com und erkläre uns warum du mit uns zusammenarbeiten willst und wie du uns unterstützen kannst.

Join Us to Create the Future of Work

”Great things in business are never done by one person. They’re done by a team of people.” – Steve Jobs

Who we are

We help companies take advantage of rapid changes in technology, society and the workplace to create meaningful long-term success. We embed small teams of experts within companies to help transform them into agile, customer-centric, innovative organizations that are ready to face the future.

How we work

We think about work differently. We believe in:

  • Fluid networks instead of hierarchy: Our small team of experts join forces to help reshape rigid organizational charts into fluid networks for greater efficiency and cross-functional teamwork.
  • Responsibility and Autonomy: Decision making power stays within the team. Pursuing a common corporate goal, each team member has the autonomy to decide how to best achieve that goal.
  • Positive error culture & transparency: We believe we need to fail fast to grow. The team discusses mistakes and missteps openly with an emphasis on what was learned from the “failure.” This Information is communicated transparently throughout the organization with an eye on using the data to build for the future.
  • Customer Focus: A company that thrives focuses on solving and adapting to customer problems, not following rigid annual plans.
  • Lean Startup Mindset: Our work is based on the principles of the Lean Startup Method (Build. Measure, Learn). We use iterative, data-driven processes to build, measure and learn different strategies to help our customers transform their businesses.

Who you are

You are an expert who shares our vision and wants to use your skills and knowledge to achieve a common goal with a group of disparate professionals. You have a customer-centric mindset and a data-driven philosophy. You are flexible, business-minded, and a technology junkie who keeps up with the latest trends. Most of all, you believe that companies of the future need to adapt to survive in our ever-changing world.

Does this sound like you? Tell us why.

Send us a short e-mail to jobs[at]simplify-innovators[dot]com with your professional expertise and background and why you want to work with us.